Homepagebaukasten-Seite Google nicht gefunden

von welo

Problem Homepage Baukasten

Ein Kunde sprach mich an und fragte mich ob ich ihm helfen kann. Er hat sich eine Webseite mit einem Homepagebaukasten gebaut,dies wird aber bei Google nicht gefunden. Natürlich habe ich mir seine Homepage gleich einmal angeschaut und analysiert und es sind mir sofort einige Fehler aufgefallen. Natürlich ist das Layout immer eine Geschmacksfrage, aber wenn wichtige Elemente nicht richtig positioniert sind oder gar fehlen, hat man Probleme mit dem Google Ranking. Das war aber nur ein Problem von vielen.

Diesen Problemen habe ich mich gestellt und machte mich an die Arbeit. Somit habe ich ein komplett neues Layout erstellt, obwohl ich sehr skeptisch gegenüber anfänglich kostenlosen Homepagebaukästen eingestellt war. Irgendwann kostet alles einmal Geld. Aber viel wichtiger ist noch ein wenig Erfahrung zu besitzen was Gestaltung und Funktionalität von Webseiten betrifft.

Ende gut, alles gut. Die Arbeit mit einem Homepage- Webbaukasten kann sogar Spaß machen und das Ergebniss kann sich sehen lassen. Jedoch gibt es einige Mängel, gerade was das bearbeiten der Meta Daten betrifft, diese werden bei jeder Aktualisierung der Webseite überschrieben, was sich negativ auf SEO auswirkt und somit auf die Platzierung im Google Ranking. Trotz dieser kleineren Mängel, ist es mir gelungen, die Webseite momentan auf der Seite 2 im Google Ranking zu platzieren. Mit verschiedenen Suchbegriffen.

Fazit: Für Menschen die nicht kommerziell im Web auftreten wollen ist ein Webbaukasten eine feine und preiswerte Sache. Menschen die einen Webauftritt geschäftlich nutzen wollen, sollten auf professionelle Webdesigner wert legen.

Gerne stehe ich Ihnen zur Verfügung.  Webpflege

Zurück